Staatliche Prüfung – Französisch GK

Endlich habe ich es hinter mir!

In Französisch gab es heute einen recht guten Text, leicht zu verstehen mit Fragen die ganz ok waren. Es ging um eine Frau die nach dem Studium Karriere gemacht hat aber dann nach anderthalb Auslandsjahren beschlossen die alte Klamottenmarke ihrer Großmutter zu übernehmen und Unterwäsche-Kollektionen heraus zu bringen. Dadurch ist sie zwar nicht mehr so reich aber dafür sehr viel glücklicher.

Es gab 4 Fragen, eine zum Textverständnis, zwei im Bereich Analyse und eine im Bereich Kommentar. Die Wertungsverteilung für den Inhalt ist:

Textverständnis 30%

Analyse 40% (je 20)

Kommentar 30%

Insgesamt zählt der Inhalt 40%, die sprachliche Richtigkeit 60%.

Ich kann Französisch schlecht einschätzen, deshalb lasse ich es gleich sein. Es könnte mittelmäßig bis schlecht geworden sein, ich lasse mich einfach mal überraschen (was anders bleibt mir ja auch nicht übrig).

In einer halben Stunde geht es zum Flughafen und dann ab nach Hause. Ich kann es kaum noch erwarten!

 

 

 

Published in: on 20. August 2012 at 16:41  Comments (7)  

The URI to TrackBack this entry is: https://fernabitur.wordpress.com/2012/08/20/staatliche-prufung-franzosisch-gk/trackback/

RSS feed for comments on this post.

7 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Auf jeden Fall hast du es nun hinter dir. Dazu schon mal meinen Glückwunsch. Wie lange musst du nun zittern, bis die Ergebnisse kommen?

    • Danke!

      Wir bekommen die Ergebnisse irgendwann ab 31.10.2012. Also total zeitig wenn man bedenkt dass ab 14.11. schon das Seminar anfängt und die Prüfungen ab dem 26.11. sind. :-/

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1.Teil des Abi’s!!!
    Ich drück dir die Daumen, dass es auch in Englisch zumindest genug Punkte zum bestehen geworden sind!

    • Danke schön!

  3. Schön, dass du nun auch fertig bist. Dann warten wir jetzt mal gute 2 Monate, bis wir wissen, ob’s was geworden ist…

    • Danke! Ich hoffe bei dir ist es auch noch gut gelaufen!

      Hab heute morgen schon das Paket mit dem Material für die Mündlichen bekommen, du auch?

      • Ja, kam auch heute an. Hauptsächlich Zusatzmaterial für Chemie… Das wird alles noch verdammt viel Lernerei :/


Kommentar verfassen

