Mit 17 hat man noch Träume…

… mit 30 übrigens auch. 😉

Nein, ich bin nicht unter die Schlagerfans gegangen. 😀 Es geht viel mehr um heute Nacht. Nachdem ich gestern das von mir für 2011 geplante Wochenziel (2 EAs) nicht erfüllt habe und das bereits in der erste Januarwoche (!) hab ich lange über mein Fernabi nachgedacht bevor ich einschlafen konnte.

Eingeplant habe ich ja 3 Monate „heftefreie“ Lernzeit, basierend auf der Anzahl aller Hefte. Wenn man bedenkt das ich ja für die Probeklausuren erstmal „nur“ 80% der Sek. II Hefte in den mündlichen Prüfungsfächern brauche ergibt das einen weiteren Monat wenn ich diese rausrechne (8 Hefte = 4 Wochen). Theoretisch sollte das zu schaffen sein.

Aber ich fühle mich noch so „unfertig“. Geht das anderen auch so? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich im Herbst „schon“ (*hust* nach nur 6 1/2 Jahren) die PKs schreiben soll/kann/will/darf. Wo soll denn das ganze Wissen plötzlich her kommen? (rein theoretische Frage ;-))

Prompt hab ich den Kram mit in meine Träume reingezogen. Ich stand plötzlich in HH im ILS Gebäude als die Resultate der PKs verlesen wurden (nein, sagt nichts): Soku 15 Punkte (da hätte mir auffallen müssen das es sich nur um einen Traum handeln kann ;-)), die restlichen 3 Fächer unterm Strich (um die 3 Punkte)!

Ähm ja. Merkt man etwa das sich eine leichte Prüfungspanik bei mir breit macht?

Published in: on 10. Januar 2011 at 11:36  Comments (2)  

The URI to TrackBack this entry is: https://fernabitur.wordpress.com/2011/01/10/mit-17-hat-man-noch-traume/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Hallo Jennie,
    bei mir ist das vor jeder Prüfung so. Egal wo, wann oder über was ich schreibe. Das ist ganz normal und gehört dazu. Einer meiner Lehrer meinte mal, wenn ich davon träume, bin ich gut vorbereitet. Und das stimmt. Ich hab immer super mies geträumt, aber die Klausuren richtig gut bestanden. *angeb :-D* Das Wissen ist da und auch abrufbar, auch wenn man das selber so nicht merkt. Aber wer redet schon im Alltäglichen über Temperaturinversion und Smog-Alarm? 😉 Trotzdem wirst du das in einer Klausur abrufen können. Da bin ich mir sicher.
    Kopf hoch. Alles wird gut. Obwohl dir die Zeit knapp erscheint, wirst du deine Prüfungen sicher super meistern. Herausschieben bringt ja auch nix, weil das komische Bauchgefühl immer bleibt.
    Wenn du mal Motivation brauchst meld dich. Ich bin spitze im Anfeuern. 😉
    Liebe Grüße aus dem heute wunderschön sonnigen Hannover,
    Honey

  2. Dank Dir! 😀


Hinterlasse einen Kommentar